Demo gegen den Überwachungsstaat

zum Kuscheltierfragebogen

demoklein3.jpg

Bei dem wunderbarsten Demonstrationswetter fand heute in Berlin eine Demonstration statt, zu der die Liberalen, die Grünen und die Linke aufgerufen hatten. Eine fast kuriose Zusammenstellung. Dazu alle möglichen Gruppen und Einzelpersonen.

demoklein2.jpg

Viele gute Ideen und Plakate waren zu sehen. Der Demonstrationszug wirkte relativ lebendig. Das lang wohl vor allem an den auffällig vielen jungen Leuten, die mit demonstrierten. Die Ankündigung von ca. 30 000 Demonstranten halte ich für zutreffend.

demoklein1.jpg

Ansonsten: kaum ein politisches Wort, keine Forderung zu den noch brennenderen politischen Themen:

  • Einsatz der Bundeswehr im Inneren,
  • Zusammenbruch der Bankenwelt und die Steuerzahler päppeln sie wieder auf,
  • der Meeresspiegel wird in diesem Jahrhundert um 1 m steigen usf.

Die meisten, die da demonstrierten fühlten sich – so mein Eindruck – einfach in ihrer Privatsphäre gestört und bedroht und setzten sich dagegen zur Wehr.

Ich frage mich, wann die anderen Themen unser aller Privatsphäre bedrohen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.