Neugestaltung meiner literarischen Homepage

Heute habe ich meine literarische Homepage „GESCHICHTEN-WERKSTATT“ neu gestaltet.
Das aktuelle Thema heißt: „BEZIEHUNGSKISTEN“.

.

das liest sich z.B. so:

 

Der fünfte Goldfisch

Thore stand vor der Haustür und sah ihr nach. Der dunkelrote BMW würde gleich um die Ecke auf die Dorfstraße einbiegen.
Für den Bruchteil einer Sekunde konnte er ihr Gesicht noch sehen, ihren zusammengepressten Mund und die harten, angespannten Züge. „Alte Hexe!“, dachte er. Wie gut, dass er sie für ein paar Stunde nicht würde ansehen müssen! …..

d7b21502goldfisch.jpg 

 

 

 

Ernüchterung

Der kühle Morgen hat die Zaubernebel plötzlich aufgelöst
und gibt den klaren Blick zurück in alle leeren Himmel.
Ich finde frierend mich, gestürzt auf feuchte Erde.
Der Zauber trägt nicht mehr.

Dort neben mir steht immer noch der gleiche Mann.
Das Leuchten seiner Augen ist jedoch erloschen.
Ich greife tief erschrocken nach dem Lächeln seiner Lippen.
doch meine steifen Finger brechen, was sie halten wollen.
Mein Arm wiegt zentnerschwer in dieser kalten Luft.

Der Jubelton, der letzte, ist verstummt.
Ich schweige auch
und kann es lange gar nicht fassen:
Zu unsren Füßen liegt der Turm
wie einst in Babel.

Da ist nur noch die Stille,
die da immer war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.