Klausi‘ Kommentar: die doofen Kraniche

kranich.JPG

kranichgut.jpg

 

 

 

Hey, Leute, ich weiß ja nicht was das soll, dieses ewige Gegucke nach den komischen Schreihälsen da oben! Papa und Mama linsen immer begeistert hoch, als wär da was Tolles zu sehen. Dabei flattern diese Kraniche in den letzten Wochen ständig über unserer Häuschen weg. Mal viele, mal wenige, manchmal ist die Linie halbwegs grade, aber oft ist da oben offenbar auch manches nicht so richtig klar. Scheinen mir nicht besonders helle, die Vögel! Nicht mal ihren berühmten Keil kriegen sie immer hin, dafür machen sie aber einen Lärm, als gehörte ihnen der Himmel!
Aber meine Eltern legen jedes Mal den Kopf nach hinten und schauen entzückt hinter denen her. Menschen sind schon ziemlich merkwürdig.

Statt sich an mir zu freuen, der ich nicht nach Süden fliege und nur ganz leise, kaum hörbar vor mich hin brumme! Aber was soll’s! Wenn endlich Ruhe da oben ist, dann wird es schön gemütlich bei uns und ich kann mich auch mal wieder in Erinnerung bringen.

Der Kuschelbär in der Hand ist besser als der Kranich am Himmel, stimmts?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Klausi‘ Kommentar: die doofen Kraniche

  1. kranich05 sagt:

    Aber am besten ist der Kranich05 ganz nahebei 😉

Schreibe einen Kommentar