Hansestadt Wismar

Sogar die Sonne schien für ein paar Stunden, als wir am Mittwoch in Wismar spazieren gingen.
Ich hatte vor 4 Wochen von dieser Stadt nur ein ganz klein wenig gesehen. Der Wasserlauf, der durch die Stadt geführt wird, hatte mir sehr gefallen. Nun nutzten wir den Besuch meiner Tochter, die mit ihrem Segler am alten Hafen inWismar angelgt hatte, zu einem kleinen Stadtbummel.

wismarblog2.jpg

wismarblog4.jpg

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Wismar hat mir sehr gut gefallen, war gemütlich zu erlaufen und für Touristen einladend und interessant erschlossen. Cafes wo man ging und stand, schön rstaurierte Fassaden, harmoische Blicke uf Häuserzeilen, geräumige, ansprechende Plätze. Aber dennoch eine ganz normale, lebendig Stadt.

wismablog1.jpg

wismarblog3.jpg

Eine belebte, farbige Stadt mit erstaunlich vielen reichen Hansehäusern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, gesehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar