Wie wird man Kapitän?

Im Fachbereich Nautik konnten wir heute noch einige wichtige Informationen bekommen.
Den Vortrag „Wie werde ich Kapitän“ besuchten diesmal eine ganze Reihe junger Leute mit ihren Eltern. Die sassen neben ihren Söhnen (oder auch Töchtern), sichtbar stolz auf den ehrgeizigen Nachwuchs.

sim2.jpg
Ich muss mich spätestens bei ihrem Anblick fragen, ob meine Anwesenheit hier auf die anderen Besucher und die jungen Leute genau so peinlich gewirkt hat, wie diese Eltern auf mich wirken. Wahrscheinlich ja, denke ich .

Draußen ist es heute unangenehm kühl und windig. Regen liegt in der Luft. Unser Shoppingversuch verlief eher kläglich. Es zog uns zurück ins Warme. Und vor den Fernseher. Heute war auch in Warnemünde viel Polizei. Sonst aber war nichts weiter zu sehen. Vielleicht war es leerer am alten Strom als sonst.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.